Archiv –

Am 7. April 2016 gepostet in .

IVS für kulturelle Vielfalt und gegen Fremdenfeindlichkeit

Foto: Shutterstock.com / Rawpixel.com

Der Film ist eine Kunstform, die sich durch Vielfalt auszeichnet und die Grenzen des Denkbaren zu überwinden in der Lage ist. Der IVS unterstreicht als Berufsverband aus dem Bereich der Filmsynchronisation diese kulturelle Vielfalt. Der aktuell von einigen Seiten artikulierten Fremdenfeindlichkeit gegenüber Mitmenschen anderer Nationen begegnen wir mit Unverständnis und verurteilen sie entschieden.

mehr »
Am 21. Februar 2016 gepostet in .

Die Schnittstelle der Synchron App zur GVL ist da!

GVLC_0170_72dpi_mit-Logo

Seit der Veröffentlichung am 31. Dezember 2013 wurde die Synchron App um fast 40 Funktionen erweitert. Der am häufigsten von den Nutzerinnen und Nutzern geäußerte Wunsch war eine Anbindung an die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL). Durch die Unterstützung des InteressenVerband Synchronschauspieler e. V. ist ebendiese Anbindung in Form von GVL-Connect nun endlich da.

mehr »
Am 25. April 2015 gepostet in .

Scalamedia-Verträge

Foto: Shutterstock.com

Zum Jahresbeginn 2015 wurden von der Scalamedia GmbH an die bei dem Unternehmen beschäftigten Synchronschauspielerinnen und Synchronschauspieler „Haupt-“ und „Rahmenverträge“ verschickt, die einige unglückliche Klauseln enthielten. In Zusammenarbeit zwischen IVS und BFFS wurde nun mit der Scalamedia GmbH eine Übergangsregelung geschaffen, die inhaltlich der derzeitigen Branchenübung entspricht.

mehr »